Die Hechte setzten sich durch

Weiße Haie, Haie, Wale, Blauwale, Kraken, und Hechte traten in fünf Teilwettbewerben gegeneinander an und versuchten die schnellsten, geschicktesten und ausdauernsten Teilnehmer des „Jugend trainiert“ - Grundschulwettbewerbes zu werden.

Beide 3. Klassen nahmen an  dem Baden-Württembergischen Grundschulwettbewerb „Jugend trainiert“, der nun bundesweit angeboten wird, teil und zeigten in fünf verschiedenen Aufgaben aus den Bewegungsbereichen „Bewegen im Wasser – Rhythmisierungsfähigkeit – Koordination und konditionelle Ausdauer“ ihr Können. Sowohl in der Halle als auch im Schwimmbad wurde der Wettbewerb ausgetragen.

Der für die Grundschule entwickelte Schulsportwettbewerb wurde von der Deutschen Schulsportstiftung entwickelt, und ist kein Qualifikationswettbewerb mit Folgevergleichen auf Landes- und Bundesebene wie sein großer Bruder „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“, sondern ein Teamwettbewerb, der zwischen einzelnen Mannschaften innerhalb der Schule ausgetragen wird.

Die Mannschaft der Hechte setzte sich als Sieger durch und gewann vor den Kraken (Platz 2) und den Blauwalen (Platz 3). Eine Urkunde gab es bei der Siegerehrung für jedes Kind. Ob die Winterhauchgrundschule einer der Gewinner bei der Verlosung von drei Bundesliga-Paketen, gestiftet von dem Gründungspartner DFL Deutsche Fußball-Liga, sein wird, wird sich im August entscheiden.

(Ter)