Winterhauchsportfest 2023

Ein eindeutiges und lautes „Ja“ wurde Herrn Schöpwinkel am Ende des diesjährigen Winterhauchsportfestes auf die Frage, ob der Tag denn allen Beteiligten gefallen hat,
entgegengeschmettert. Gut gelaunt saßen zu diesem Zeitpunkt alle Kinder, Lehrer:innen und Erwachsene zusammen und genossen das kühle Eis, das Familie Kölsch im Namen des Fördervereins der
Winterhauch-Grundschule allen Teilnehmer:innen überreicht hatte. Das hatten sich alle Kinder auch wirklich verdient, hatten sie zuvor vier Spielstationen, an denen körperliiche Fittness abverlangt wurde, toll gemeistert. Jede Klassenstufe wechselte an diesem Tag gemeinsam die Spielestationen und trat die Stufenduelle an. Jede Klasse spielte Fußball, Unihockey und Völkerball. An Spielestation vier wurden kleine Spiele, an die jeweilige Klassenstufe angepasst, gespielt. Sieg und Niederlage wurde auf Laufzetteln vermerkt. Der Fairplay-Gedanke stand im Vordergrund dieses Sportfestes und wurde von allen Sportler:innen großartig verfolgt und gelebt, was großes Lob des Kollegiums und Freude auf das nächste Sportfest kommendes Jahr, hervorrief.