Theaterbesuch der vierten Klassen in Heidelberg - Aufführung: Konferenz der Tiere

Konferenz der Tiere
Nachdem wir uns morgens noch im Dunkeln in Neckargerach am Bahnhof getroffen hatten,  fuhren wir mit dem Zug nach Heidelberg. Dann liefen wir zu Fuß zum Theater. Im Theater durfte unsere Klasse oben sitzen, die andere Klasse saß unten im Saal.  Das Theaterstück „Die Konferenz der Tiere“ war super, einfach nur super. Viele verschiedene Tiere spielten in dem Stück mit: Ein Eisbär, ein Pfau, ein Fisch, ein Löwe, ein Elefant, ein Flamingo, eine Qualle und sogar eine Spinne. Später sahen wir, dass nur sechs Schauspieler die verschiedenen Tiere gespielt hatten. Der Eisbär machte eine Rückwärtsrolle in der Luft, das war so cool. Der Pfau und alle anderen Tiere waren einfach klasse. Als das Theater zu Ende war, gingen wir noch auf einen Spielplatz. Dort gab es super Spielgeräte. Danach liefen wir zurück zum Bahnhof. Am Bahnhof in Neckargerach holten uns unsere Eltern ab. Der Ausflug hat echt Spaß gemacht. Es war das beste Theater auf der Welt.

Kamile 4b