KERNZEITBETREUUNG

DIE VERLÄSSLICHE GRUNDSCHULE AN DER WINTERHAUCH-GRUNDSCHULE WALDBRUNN

Kernzeitbetreuung an der Winterhauch-Grundschule im Rahmen des Programms „Verlässliche Grundschule“

Alle Erstklässler, die in der 'Verlässlichen Grundschule' eingeschrieben sind, haben die Möglichkeit, ab dem ersten Schultag nach den Sommerferien in der Winterhauch-Grundschule eine Vormittagsbetreuung zu erhalten. Während der Randzeiten wird die Betreuung Ihrer Kinder in der VGS stattfinden.

Die Gemeinde Waldbrunn bietet seit dem Schuljahr 2000/2001 an der Winterhauch-Grundschule Waldbrunn die Kernzeitbetreuung im Rahmen des Programms „Verlässliche Grundschule“ an. Die Kernzeit ist festgesetzt an schulpflichtigen Tagen in der Zeit von 7.20 Uhr bis 14.00 Uhr und zwar für die Zeiträume, in denen für die Kinder kein stundenplanmäßiger Unterricht stattfindet.

Die benötigten Betreuungszeiten können von den Eltern ganz individuell nach den eigenen Bedürfnissen festgelegt werden. Ihre Kinder werden von Frau Knapp, zwei sehr erfahrenen Mitarbeiterinnen, betreut.

Ausführliche Informationen erhalten Sie durch Frau Knapp (Mobil-Nr. 01573-7490461, montags -freitags von 7.20 - 8.35 Uhr sowie 12.05 - 13.50 Uhr) und über das Bürgermeisteramt Waldbrunn