BUCHHAUS EBERBACH SCHENKT DEN VIERTKLÄSSLERN DER WINTERHAUCH-GRUNDSCHULE EINE GESCHICHTE

Zum Welttag des Buches am 23. April 2021 erhielten die Klassen 4a und 4b den vom Autor Rüdiger Bertram verfassten Comicroman „Biber undercover“. Das Buch aus der Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ wurde trotz der schwierigen Umstände vom BuchHaus Eberbach finanziert und ermöglicht so den Schülerinnen und Schüler sich auf ein spannendes Biber-Abenteuer zu begeben. Im Rahmen des Deutschunterrichts werden sich die Kinder auf vielfältige Art und Weise mit dem Buch beschäftigen, wobei vor allem die ansprechenden Zeichnungen des Illustrators Timo Grubing zu einer kreativen Auseinandersetzung mit dem Buch anregen.