LUFBALLONAKTIONSTAG - 25 JAHRE FÖRDERVEREIN DER WINTERHAUCH-GRUNDSCHULE

Vor fast genau 25 Jahren - im November 1995 - wurde der Förderverein unserer Winterhauch-Grundschule gegründet.
Da zur Zeit coronabedingt leider kein großes Fest gefeiert werden darf, wurde im Vorfeld nach einer umsetzbaren Alternative gesucht. So entschloss man sich seitens des Fördervereins und in Absprache mit der Schule gemeinsam mit jeden Klassen Luftballone steigen lassen. Die drei SchülerInnen, deren Luftballon am weitesten fliegt, erhalten vom Förderverein einen Preis.
Das ausgefallene Fest will man, sobald dies wieder möglich ist, nachholen und gemeinsam miteienander feiern.

Was macht der Förderverein?
Der Förderverein unterstützt unsere Schule, damit diese für die SchülerInnen möglichst viele Dinge anschaffen kann, mit denen das Lernen Spaß macht oder die beim Lernen hilfreich sind. Die in der Vergangenheit erworbenen Forscherwerkstätten oder Legobaukästen sind Beispiele dafür.
Auch der Kauf von Fernsehern in den Klassenzimmern, Laptops oder der Musikanlage wurden durch den Förderverein finanziell unterstützt. Das Aquarium in der Aula, an dem viele unserer Kinder große Freude haben, wurde vor vielen Jahren vom Förderverein angeschafft.
Ebenso die Kletterwand und der Kletterturm im Schulhof konnten mit Hilfe des Fördervereins gebaut werden.

Woher bekommt der Förderverein das Geld?
Das Geld bekommt der Förderverein zum einen durch seine Mitglieder (Eltern, Lehrer und Freunde der Schule), die jedes Jahr einen Mitgliedsbeitrag bezahlen. Auch die Einnahmen, die der Elternbeirat bei verschiedenen Festen macht, bekommt der Förderverein.
Darüber hinaus gibt es verschiedene Firmen, die Geld spenden, wie zum Beispiel die Firma Kälte Sigmund aus Obrigheim, die heute durch Frau Keßler dem Förderverein eine Spende überreicht hat.
Leider konnten auch hier die SchülerInnen coronabedingt bei der Übergabe nicht dabei sein.
Für diese Spende und für alle, die den Förderverein und damit auch die Schule und euer Lernen unterstützen, sagen wir VIELEN, VIELEN DANK!

Der Förderverein mit seinem Vorsitzenden Volker Kölsch.