Verabschiedung Rainer Ihrig

Die Winterhauch-Grundschule verabschiedete ein "Urgestein" der Schule - Kollege Rainer Ihrig in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

 

Mit Beginn der Sommerferien 2019, am letzten Schultag im Schuljahr 2018/2019, wurde unser Kollege und "Urgestein" Rainer Ihrig nach 26 Jahren als Lehrer in Waldbrunn in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr Schöpwinkel begrüßte im Kreise des Kollegiums seine Frau und die Anwesenden und  würdigte die vielen Verdienste des Kollegen in seiner Ansprache. Als Waldbrunner Bürger, langjähriger Gemeinderat und Lehrer der Winterhauch-Grundschule lag ihm das gelingende Zusammenleben von der Schule und der Gemeinde besonders am Herzen. Viele Projekte prägten seine Handschrift, so u.a. die Erstellung der Kletterpyramide in Zusammenarbeit mit den Reservisten Waldbrunns, die Organisation vieler Sportwettbewerbe (Fußballturniere, Bundes-Jugend-Spiele) und Umsetzung der Schulgottesdienste.

In verschiedenen Formen wurden Herrn Ihrig die vielen Wünsche übermittelt, die sich hoffentlich nun in der neuen unterrichtsfreien Zeit für ihn erfüllen.

Die Winterhauch-Grundschule sagt nochmals "Danke, lieber Rainer", bleib gesund und Gottes Segen für die Zukunft.

 

(c)  Winterhauch-Grundschule Waldbrunn 07_2019

Bildergalerie