Scheckübergabe Elternbeirat Förderverein

Die Winterhauch-Grundschule und der Förderverein freuen sich sehr über eine Geldspende des Elternbeirates

 

Anlässlich der Aufführung des Musicals "Schwein gehabt" sowie der Verabschiedung der 4.Klassen zum Ende des vergangenen Schuljahres 2018/2019 übergab die Elternbeiratsvorsitzende Frau Throm im Beisein von VertreterInnen des Elternbeirats dem Vorsitzenden des Fördervereins unserer Schule, Herrn Kölsch, sowie Vertreterinnen des Fördervereins, einen Scheck mit der stolzen Summe von über 3.700,- €. Diesen Betrag konnte der Elternbeirat durch verschiedene Aktionen, wie u.a. den Kinderflohmärkten und dem Zirkusprojekt, erwirtschaften. Der Förderverein stimmte im Vorfeld der Übergabe zu, dass die Winterhauch-Grundschule von dieser Spende ein schuleigenes Mischpult mit Aktivboxen, den notwendigen Kabeln und Mikrofonen sowie ein neues E-Piano kauft. Der erforderliche Betrag wurde auch durch die Spende der Volksbank Neckartal Odenwald von 272,-€ aus den Mitteln des Gewinnsparvereins e.V. (Fördermittel im Rahmen des regionalen Schulförderprogramms) ergänzt. Bei beiden Spendern bedankten sich der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Kölsch, und Herr Schöpwinkel für die Winterhauch-Grundschule ganz herzlich und beide freuen sich sehr, nun künftige Schulaktionen mit einer eigenen Soundanlage betreuen zu können. Dies erleichtert die Proben und Durchführung eines Musicals, des Musikalischen Schulcafés sowie der Einschulungs- oder Abschlussfeier.

 

(c)  Winterhauch-Grundschule Waldbrunn 07_2019

Bildergalerie