Besuch der Stutenmilchfarm

Die "Rabenklasse (2a)" zu Besuch bei Stutenmlichfarm

 

Auf der Stutenmilchfarm
Wir sind zur Stutenmilchfarm gewandert. Es war sehr heiß und anstrengend. Am Anfang durften wir zuschauen wie die Stuten gemolken wurden. Danach durften wir die Stuten und Fohlen füttern. Wir haben Fotos auf Holzpferden gemacht. Es war schön und ich werde es nie vergessen. (Lisa, 2a)

Unser Ausflug
Wir sind von der Schule aus nach Mülben gewandert. Auf der Stutenmilchfarm haben wir zuerst gesehen wie die Stuten gemolken wurden. Danach durften wir die Fohlen im Fohlenkindergarten mit Körnern und Gras füttern. Zum Schluss haben wir Stutenmilch probiert. Auf dem Weg zurück haben wir ein Eis gegessen. Es war ein schöner Tag auf der Stutenmilchfarm. (Angelina, 2a)

Auf der Stutenmilchfarm
Unsere Klasse 2a ist zur Stutenmilchfarm gewandert. Es war sehr heiß. Wir haben gesehen wie die Stuten gemolken wurden. Dann durften wir die Fohlen füttern. Anschließend durften wir Stutenmilch probieren. Am besten hat mir gefallen, dass wir die Fohlen füttern durften. Gegen Mittag sind wir wieder zurückgewandert. (Elisa, 2a)

Ausflug der 2a
Wir waren im Melkstand und haben gesehen wie man Pferde melkt. Dann haben wir die Pferde gefüttert. Danach haben wir die Fohlen gesehen. Wir haben auch gesehen, was aus der Milch gemacht wird und durften sie probieren. Am Ende haben wir noch die Fohlen gefüttert. (Nevio, 2a)

Ausflug zur Stutenmilchfarm
Morgens sind wir von der Schule nach Mülben zur Stutenmilchfarm gewandert. Als erstes sind wir in den Melkstand, um das Melken zu sehen. Danach sind wir in den Stall und haben die Pferde gefüttert. Dabei haben wir erfahren was Pferde essen, z.B. Heu, Leckstein, Getreide, Gras. Die kleinen Fohlen sind im Fohlenkindergarten zusammen. Im Hofladen haben wir Stutenmilch getrunken. Gegen Mittag sind wir zurückgelaufen. Beim Penny hat uns Frau Frömmel ein Eis gekauft. (Lion, 2a)

 

(c)  Winterhauch-Grundschule Waldbrunn 2018

Bildergalerie