Fasching an der Winterhauchschule

Fasching an der Winterhauchschule

FröhlichER Abschluss vor den Ferien

Wie schon in den vergangenen Jahren versammelten sich die Schüler der Grundschule nach der großen Pause in der Turnhalle um gemeinsam Fasching zu feiern. Viele Schüler und Lehrerinnen und Lehrer kamen schon in ihren bunten Kostümen zum Unterricht in die Schule. Rainer Ihrig, hatte mit seiner Klasse die Turnhalle närrisch geschmückt und ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Die „Party“ begann mit einer großen Polonaise. Mehrere Klassen führten verschiedene Tänze auf, an denen sich alle Schüler beteiligen konnten. Herr Ihrig hatte auch mehrere Geräte aufgebaut an denen sich die Schüler austoben konnten, wie z.B. Schwungtuch, Kletterseile, Trampolin ….  Ein Höhepunkt des Morgens war die Maskenprämierung, bei der die Schüler einen Roboter und einen  Hippie als die schönsten Kostüme auswählten.
Beim großen Finale wurde noch einmal zum Fliegerlied getanzt bevor Luftballone und Süßigkeiten für die Kinder durch die Aula flogen.

Herr Schöpwinkel dankte zum Abschluss Herrn Ihrig und seiner Klasse für die gelungene Gestaltung der Turnhalle und des Vormittags bevor er die närrische Kinderschar in die Faschingsferien verabschiedete. ((c)Kö-Winterhauch-Grundschule Waldbrunn,2016)

 

 

Bildergalerie