Ch-Alpha-Frühlingslauf in Eberbach 2016

tolle leistungen beim ch-alpha-frühlingslauf in eberbach

12 Schülerinnen und Schüler nahmen teil

Beim diesjährigen CH-Alpha Frühlingslauf starteten 12 Schülerinnen und Schüler der Winterhauch-Grundschule Waldbrunn. Früh musste hierfür aufgestanden werden, denn mit dem Start der einzelnen Wettkämpfe wurde aufgrund der „heißen“ Erfahrungen des letzten Jahres schon ab 8 Uhr begonnen. Die erste Gruppe der freiwilligen Sportler vom Winterhauch, die „Gelben“,  ging um 8.45 Uhr auf eine 700 m lange Strecke in der Au in Eberbach. 10 min später starteten die „Blauen“ mit der gleichen Länge. Die letzte Gruppe, die „Roten“, ging um 9.05 Uhr auf die nun 1.400 m lange Strecke. Viele tolle Platzierungen wurden bei den einzelnen Läufen belegt. So waren es dies u.a. einige 2. und 3. Plätze in den jeweiligen Altersklassen. Trotz eines folgenreichen Sturzes einer Schülerin, die ihre 2.Runde dann nicht mehr absolvieren konnte, erlebten alle einen sportlich spannenden Samstagmorgen, der für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin mit einer Medaille belohnt wurde. Viele freuen sich schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr, zu der die Winterhauch-Grundschule Waldbrunn hoffentlich wieder etwas mehr Freiwillige zu diesem tollen Sporterlebnis anmelden wird.  

( (c) Schö, Winterhauch-Grundschule Waldbrunn)

 

 

Bildergalerie