Lesung mit Marco Banholzer

Marco banholzer begeistert junges Publikum

am vergangenen montag gelang es marco banholzer problemlos die 136 schülerinnen und schülern der winterhauch-grundschule durch seine abwechslungsreiche lesung an sein buch "tore,milo & lars - gespenster auf Burg ehrenberg" zu fesseln.

 

In der Region Waldbrunns ist der Autor Marco Banholzer bekannt. Dennoch erlebten viele Schülerinnen und Schüler der Winterhauch-Grundschule ihn am vergangenen Montag zum ersten Mal live in Aktion. Über die Schulsekretärin und Leiterin der Gemeinde- und Schülerbücherei Elke Kölsch wurde eine Lesung in der Schule organisiert und diese vor einem begeisterten Publikum durchgeführt. Marco Banholzer las aus seinem Buch "Tore, Milo & Lars - Gespenster auf Burg Ehrenberg" und fesselte dabei die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer an seine Lippen. Geschickt verstand er es seine Lesung durch eine kleine Multimediashow abwechslungsreich zu gestalten. Bis zum Höhepunkt der über 60 minütigen Lesung motivierte er sein Publikum immer weiter zuzuhören und ließ, wie man das als erfahrener Autor natürlich versteht, das Ende offen. Als Zugabe zeigte er einen kurzen Ausschnitt aus seinem neuen Film. Die Schülerinnen und Schüler dankten ihm mit kräftigem Applaus und hoffen, dass er bald einmal wieder den Weg in die Winterhauch-Grundschule findet.

Bildergalerie