Einschulungsfeier 2015

Unsere Einschulungsfeier 2015

Mit dem Löwen, der nicht schreiben konnte

Am vergangenen Samstag wurden 17 Schüler und 18 Schülerinnen in der Winterhauch-Grundschule eingeschult. Zuvor kamen sie mit Eltern und Angehörigen in der evangelischen Kirche Strümpfelbrunn zu einem ökumenischen Gottesdienst zusammen. Dieser wurde von Gemeindereferent Gregor Kalla und Diakon Rudi Kößler zum Thema „Schiff -Kompass“– kindgerecht gestaltet. Jedem Kind wurde am Ende der Segen Gottes für seine Schulzeit zugesprochen.

Danach machten sich die Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen auf in die Turnhalle der Schule, wo sie von Rektor Ulrich Schöpwinkel recht herzlich begrüßt wurden. 

Dort führten die Zweitklässsler ein Theaterstück zum Buch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ auf, das Schüler und Eltern begeisterte. 

Nach dem wohlverdienten Applaus übergab Herr Schöpwinkel die neuen Erstklässler an ihre Lehrerinnen Frau Frömmel (1a) und Frau Eder (1b). 

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer hatten, wurden die Eltern und Angehörigen in der Turnhalle von Schülern und Eltern der vierten Klassen mit ihren Klassenlehrern bewirtet.(V.Kölsch)

 

 

Bildergalerie