Einschulung 2014

Einschulungsfeier 2014


Vor kurzem wurden 35 Schüler und Schülerinnen darunter 5 Kinder der Außenklasse der Schwarzbach-Schule (Johannes Diakonie) in der Winterhauch-Grundschule eingeschult.

Nach dem ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche in Strümpfelbrunn zum Thema „Regenbogen“– kindgerecht gestaltet von Gemeindereferent Herrn Kalla und Herrn Diakon Kößler – wurden die Schulanfänger mit ihren Eltern und Angehörigen von Rektor Ulrich Schöpwinkel in der Turnhalle recht herzlich begrüßt.

Danach führten die beiden dritten Klassen mit verschiedenen Darbietungen aus dem Schulalltag die neuen Erstklässlern in das Leben in der Schule ein. Einstudiert wurde dies von Frau Westermann und Frau Eder.

Im Anschluss daran wünschte Herr Schöpwinkel den „Neuen“ alles Gute und viel Freude in der Schule und übergab sie an ihre Lehrerinnen Frau Schumacher ( Kl.1 b) sowie an Frau Schleweis, die zusammen mit Frau Seeliger von der Schwarzbach-Schule die Klasse 1a mit den Kindern der Außenklasse unterrichtet.

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer hatten, wurden die Eltern und Angehörigen in der Turnhalle von Schülern der vierten Klassen mit ihren Klassenlehrern bewirtet.

Bildergalerie