Grundschulalter

Kinder- und Jugendbücher

 

GregsTagebuch Band 12: Und Tschüss! von Jeff Kinney

Sein erster selbst gedrehter Horrorfilm mit Rupert und ein paar Gummiwürmern in den Hauptrollen ist kaum im Kasten, da bahnt sich für Greg schon ein neues Abenteuer an.

NEU: GregsTagebuch Band 13: Eiskalt erwischt! von Jeff Kinney

(Ab Erscheinungstermin Oktober 2018)

Greg ist sicher gelandet, doch der letzte Familienurlaub auf der Isla de Corales steckt ihm noch immer in den Knochen.

 

 

GUINNESS WORLD RECORDS 2018

Die neue Ausgabe zeigt unglaubliche Leistungen, spektakuläre Stunts, bahnbrechende Forschungsergebnisse und einmalige sportliche Heldentaten aus dem vergangenen Jahr.
GUINNESS WORLD RECORDS 2018, die Größten, die Höchsten, die Schnellsten...

Leselöwe Indianergeschichten

Die Geschichten aus der Reihe "Leselöwen - Indianergeschichten" eignen sich besonders für Leseanfänger

Ich für dich und du für mich: Sag nein zu Fremden

Auf behutsame Weise vermittelt dieses Buch Kindern den richtigen Umgang mit Fremden und bietet ihnen zugleich Orientierungshilfe für kritische Situationen. Das abwechselnde Vorlesen sorgt ganz nebenbei für einen spielerischen Einstieg in ein wichtiges Thema.

Conni, Dina und der Babysitterclub

Dagmar Hoßfeld

Dinas Mutter ist schwanger! Dina findet das ganz schön peinlich. Obwohl das Baby noch nicht einmal auf der Welt ist, bringt es alles durcheinander. Im Gegensatz zu Dina sind Conni, Anna und Billi begeistert. Sie beschließen, sich zu perfekten Babysittern auszubilden, um ihrer besten Freundin zu helfen. Gemeinsam wollen sie das Babychaos meistern.

Claas Mähdrescher-Buch, Abenteuer mit Sophie und Moritz

Moritz ist Feuer und Flamme, denn solche Mähdrescher hat er noch nie gesehen. Er hat sofort tausend Fragen. Zum Glück weiß seine Cousine Sophie mehr darüber und kann ihm viele aufregende Abenteuer-Ferien-Mähdrescher-Geschichten erzählen.

Spuk im Odenwald

Andrea Liebers

Til verbringt Weihnachten dieses Jahr bei Opa Krause in Heidelberg. Doch statt winterlichem Schneevergnügen herrscht leider Sonnenschein bei 15°C. Aber ein Ausflug in den nahe gelegenen Odenwald verändert alles …

ab Februar 2018

Lilli the Witch and the Birthday Party

Knister und Birgit Rieger

Hexe Lilli: Let`s read English

Carolin and Miss Pim go to school. 1. Jahr Englisch

Dagmar Geisler

Caroline has a friend. A real friend to have fun with. Miss Pim is funny and very little. She is a very special friend. One day Miss Pim wants to go to school with her. Caroline thinks, this would be much too dangerous, but Miss Pim has her own plans! Erste einfache Geschichte, mit einem ausführlichen Vokabelverzeichnis zum Nachschlagen.

I Want My Light On! (Little Princess)

Toni Ross

The Little Princess wants her light on at bedtime. "I'm not so much afraid of the dark!" she says. "I'm sort of more afraid of ghosts!" Everyone says there are no such things as ghosts. But if that's the case, just what is it that is lurking under her bed? - Eine Geschichte, die auf humorvolle Weise mit der Angst vor der Dunkelheit umgeht. Kurze Texte und witzige Zeichnungen.

Kleine Gute-Besserung-Geschichten

Als der Papa von Tim heiser ist und nur noch flüstern kann, beschließen die beiden einfach, den ganzen Tag leise zu sein.
Elli geht es gar nicht gut, sie hat Bauchweh und ihr ist warm. Wie froh ist sie da, dass ihre Mama sie ganz schnell aus dem Kindergarten abholt. Und andere Geschichten…

ab Januar 2018

Wickie und die starken Männer: Das Kummer-Kamel des Sultans

für Erstleser

Halvar der Wikinger und seine Männer sind im Orient unterwegs auf der Suche nach sagenhaften Schätzen. Kaum angekommen, werden sie geschnappt und eingekerkert. Alle fürchten das harte Urteil des Sultans. Doch dieser hat ganz andere Sorgen: Seinem Lieblings-Kamel Komo geht es nicht gut. Aber wie immer hat Wickie eine Idee.

Ben gefangen im Watt – für Erstleser

Birgit Ebbert und Stefan Leuchtenberg

Ben wohnt erst seit Kurzem auf der Nordseeinsel Baltrum. Noch fühlt er sich fremd, doch das Bauen von Sandburgen am Strand macht riesigen Spaß.

Tatort-Geschichten: Der Tempel der tausend Masken

Renée Holler und Hauke Kock

Ein Ratekrimi aus der Zeit der Maya
Tikal im Jahr 710 n. Chr.: Der Oberste Schreiber des Königs ist spurlos verschwunden! Turix und Muyal machen sich auf die Suche nach ihrem Vater - und stoßen auf eine entsetzliche Verschwörung.

Labyrinth der Geheimnisse - Schurkenjagd im Schloss

Matthias Bornstädt

Jago fühlt sich in Witterstein pudelwohl. Kein Wunder also, dass der Plan seines Vaters, nach Grönland zu ziehen, ihn todunglücklich macht. Jago reißt aus, um den Umzug zu verhindern, und versteckt sich im Labyrinth unter der Stadt. Dabei kommt er einer Verbrecherbande auf die Schliche.

Oskars ganz persönliche Geheimdatei

Marliese Arold

Oskar will unbedingt berühmt werden, am liebsten als Reporter. Dazu muss man aber erst mal was erleben! Für Oskar kein Problem….

Liliane Sausewind, das Mädchen, das mit den Tieren spricht

Tanya Stewner

In der ersten Geschichte muss Lilli herausfinden warum das schöne Springpferde Storm so feinselig und verzweifelt ist. Im zweiten Abenteuer nimmt ein Känguru ein verstoßenes Panda-Baby in seinem Beutel auf – doch ob das gut geht?

Das Krümelprojekt

Kirsten John

Emma ist ganz aus dem Häuschen, als Krümel bei ihrer Familie einzieht. Doch die Freude hält nicht lange an. Der süße Vierbeiner interessiert sich nämlich nicht die Bohne für sie ...

 

 

Flugzeuge

Das Geheimnis des goldenen Salamanders

Renée Holler

Die kleine Schusselhexe

Anu Stohner und Henrike Wilson

Ein Abenteuer von Eddi Erdmaus

Markus Bayer

5 Sterne für Lola

Isabell Abedi

Hotel Wunderbar

Jutta Nymphius

Lotta Leben: Wie belämmert ist das denn?

Alice Pantermüller und Daniela Kohl

Wieso, weshalb, warum: Ich komme in die Schule

Im Reich der Pinguine - Sachbuch

Heiderose und Andreas Fischer-Nagel

Trau dich! Erstlesegeschichten, die Mut machen!

Das magische Baumhaus - Das beste Fußballspiel aller Zeiten, Band 50

Mary Pope Osborne

Piratenalarm im Klassenzimmer

Douglas Rees

 

Ein Fall für die Flusspiraten

Ralf Leuther

Die Olchis, Safari bei den Berggorillas

Erhard Dietl